10. Alzeyer 24h Lauf 2019

Der Alzeyer 24-Stunden-Lauf findet 2019 bereits zum zehnten Mal statt. Eine gemeinnützige Veranstaltung, die Spaß für alle Beteiligten verspricht. Aber auch das Ziel hat, Sponsoren und Spendengelder für Strubbelkids e.V. zu gewinnen. Damit wir unser Engagement auch künftig ausüben können.

Wir, die Strubbelkids wollen wieder die Möglichkeit einer gemeinnützigen Veranstaltung nutzen, um unserem Unterstützungsauftrag gegenüber Kindern und Jugendlichen mit psychiatrischen Erkrankungen gerecht zu werden und Projekte zu deren Förderung finanzieren zu können.
Dieser Grund macht es für die Mannschaften erforderlich, Sponsoren für die zu laufenden Runden oder für Pauschalspenden zu finden. Bei der Sponsorensuche können wir bedingt behilflich sein. Die eingelaufenen Spenden kommen dem Förderverein zugute. Da unser Verein als gemeinnützig anerkannt worden ist, können wir Spendenbelege für die Sponsoren
ausstellen.


Anmeldeverfahren:

  • Anmeldeschluss ist der 18.05.2019
  • Die entsprechenden Unterlagen finden Sie als Anlage beigefügt.
  • Mit der Anmeldung muss ebenfalls die Zahlung des Startgeldes in Höhe von 12,50 EURO pro Läufer in Form eines Verrechnungsschecks, einer Überweisung oder bar am Lauf erfolgen. (Strubbelkids, IBAN: DE 62 553 500 10 000 404 8668, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, BIC: MALADE51WOR).
  • Der Empfang des Schecks wird schriftlich bestätigt.
  • Nachmeldungen müssen mit dem Veranstalter vorab geklärt werden.
  • Jede Mannschaft benennt mit der Anmeldung einen Mannschaftskapitän, der als Ansprechpartner für die Veranstalter fungiert.

Regelwerk:
Allgemein:

  • Der Lauf wird im Wartbergstadion in Alzey auf einer 400-Meter-Bahn mit Tennenbelag ausgetragen.
  • Der Start ist am Samstag, den 15.06.2019 um 11.00 Uhr im Wartbergstadion.
  • Die erste Runde laufen alle Läufer als Eröffnungsrunde mit.
  • Der Lauf endet am Sonntag, den 16.06.2019 um 11.00 Uhr
  • Die Siegerehrung findet am 16.06.2019 im Anschluss im Stadion statt.

Der 24-Stunden-Lauf wird als Mannschafts- oder Einzellauf- Wettbewerb ausgetragen.

Mannschaften:
Kategorien mit jeweils eigener Wertung:

  1. Laufmannschaften mit je 10 Läufern (2 Ersatzläufer)
  2. Laufmannschaften mit je 15 Läufer (2 Ersatzläufer)
  3. Walking-Mannschaften mit je 10 Läufern (2 Ersatzläufer)
  4. Walking-Mannschaften mit je 15 Läufern (2 Ersatzläufer)
  5. Schülermannschaften mit je 15 Läufer (2 Ersatzläufer)

Schülermannschaften (Kat.5):
Als Schülermannschaften werden 15 Läufer und 2 Ersatzläufer im Alter von 6-18 Jahren zugelassen.
Die Wertung wird nur mit anderen Schülermannschaften vorgenommen.
Die Schülermannschaften müssen in der Nacht nicht laufen.
Alle nachfolgenden Bedingungen gelten für diese Mannschaften ebenfalls.

  • Die Mannschaften bestehen, je nach Kategorie aus 10 bzw. 15 Läufern und zwei vorab gemeldeten Ersatzläufern.
  • Ersatzläufer müssen vorab angemeldet werden und dürfen nur dann laufen, wenn ein Läufer der gemeldeten Mannschaft ausfällt.
  • Zugelassen sind Frauen und Männer.
  • Während der gesamten Laufveranstaltung ist die Reihenfolge der einzelnen Läufer innerhalb einer Mannschaft beliebig. Dies gilt ebenso für die Laufzeit oder die Anzahl der gelaufenen Runden.
  • Es kann nur nach einer vollendeten Runde am Wechselposten ein Läuferwechsel durchgeführt werden.
  • Es muss sich immer ein Läufer pro Mannschaft auf der Bahn befinden.
  • Eine Altersklasseneinteilung wird für die Mannschaften nicht vorgenommen.
  • Reine Frauenmannschaften werden extra gewertet.
  • Geschlechtsgemischte Mannschaften werden als Männermannschaften gewertet.

Einzelläufer:

  • Einzelläufer müssen sich für Pausen am Wechselposten an- bzw. abmelden. Die Pausendauer und die Anzahl der Pausen ist nicht begrenzt.
  • Männer und Frauen werden getrennt gewertet.

Wertung und Laufende

  • Am Ende des Laufes erfolgt eine Wertung für gelaufene Runden und eingelaufene Spendengelder.
  • Während des Laufes erfolgen regelmäßige Durchsagen über die Zwischenergebnisse.
  • Das Ende des Laufes wird durch Ansage bekannt gegeben.
  • Alle Teilnehmer des Laufes werden dann aufgefordert, die letzte angekündigte Runde als Abschluss mitzulaufen. Diese Runde wird für jede Mannschaft einmal gewertet.

Die Siegerehrung findet am 16.06.2019 im Anschluss des Laufs im Stadion statt.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme am Lauf findet auf eigene Verantwortung statt, die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung bei Unfällen und Schäden. Jeder Teilnehmer sollte die eigene körperliche Konstitution berücksichtigen und sich der Anforderungen des Laufes bewusst sein.

Anmeldung im Stadion
Jeder Mannschaftskapitän bekommt bei der Anmeldung im Stadion die Startnummern (einschl. der Sicherheitsnadeln) und die Identbänder für die Läufer ausgehändigt.
Die Startnummern sind gut sichtbar auf der Brust und die Identbänder sind gut sichtbar am Handgelenk zu tragen.

Verpflegung
Für die Verpflegung der Läufer kommt der Veranstalter auf (Spezialverpflegungen müssen von jedem Läufer selbst mitgebracht werden). Die Speisen werden in einem Zelt angeboten, in das sich die aktiven Läufer in ihren Pausen zurückziehen können. Zusätzlich wird ein Verpflegungsstand an der Bahn aufgebaut.

Angebot für begleitende Familienmitglieder
Familienmitglieder können gegen einen Unkostenbeitrag von 12,50 EURO für die Zeit der Veranstaltung ebenfalls mitverpflegt werden.

Unterkunft
Für die Unterkunft bringen die Mannschaften/Einzelläufer selbst Zelte, Schlafsäcke, Luftmatratzen oder Iso-Matten usw. mit.
Die Umkleiden und Waschbereiche innerhalb des Stadions stehen den Läufern zur Verfügung.

Medizinische Betreuung
Für die medizinische Betreuung stehen Ärzte und Sanitäter zur Verfügung.

Weitere Angebote
Innerhalb des Stadions werden noch weitere Verköstigungsstände und Attraktionen angeboten, die ebenfalls von den Läufern (gegen entspr. Unkosten) genutzt werden können.

Startgeld
Pro Teilnehmer wird ein Betrag von 12,50 EURO für Verpflegung, etc. veranschlagt.
Der Betrag kann per Verrechnungsscheck mit der Anmeldung oder per Überweisung bis zum 11.06.2019 auf das Konto des Fördervereins eingezahlt werden (Strubbelkids, IBAN: DE 62 553 500 10 000 404 8668, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, BIC: MALADE51WOR) oder bar vor dem Lauf gezahlt werden.

Bei Fragen oder zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Mona Kron 0171/1524016 oder über Facebook an Martin Behrens sowie per Mail an info@strubbelkids.de


Offizielle Ausschreibung & Anmeldung

» Ausschreibung für den 24h-Lauf 2019 (PDF)
» Anmeldung für den 24h-Lauf 2019 (PDF)
» Spendenaufruf für den 24h-Lauf 2019 (PDF)